• Jobs Job bei Dynisco Europe GmbH

Senior Accountant (m/w/d)

Dynisco Europe GmbH

Heilbronn, 74078

Neckargartach

Senior Accountant (m/w/d) Dynisco ist ein weltweit führender Hersteller von High-Performance-Lösungen für die Kunststoff- und Gummi-Verarbeitung. Die Produktpalette erstreckt sich über Drucksensoren, Drucktransmitter, Steuerungen und analytischen Instrumenten für die Plastik- und Gummi-Industrie (z.B. Reifenhersteller). Das Unternehmen beschäftigt ca. 300 Mitarbeiter weltweit, das europäische Hauptquartier mit ca. 25 Personen befindet sich in Heilbronn . Sie haben ein Händchen für Zahlen und sind ein Buchhaltungsprofi mit Interesse an neuen Herausforderungen? Dann könnten Sie der/die Richtige für unser Team sein. Wir suchen ab sofort einen Senior Accountant (m/w/d) , der/die uns am Standort Heilbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt unterstützt. Wesentliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen (Aufbereitung, Abstimmung, Auswertung und Überprüfung der Konten und Abschlüsse) für den Konzern nachUS-GAAP in FCC (Oracle Financial Consolidation and Close Cloud) sowie HGB Erstellen der monatlichen Abstimmung in Blackline Finance Controls and Automation Plattform) Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Rückstellung und Abgrenzungen (ARAP) zum Monats- und Jahresabschluss Erstellung der Umsatzsteuererklärung monatlich und jährlich Ansprechpartner für Kollegen zu umsatzsteuerrechtlichen und buchhalterischen Fragen Mitwirkung bei der Einführung des neuen ERP-Systems Dein Profil: Abschluss als Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter Mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Hauptbuchhaltung, Kontenabstimmung und Berichterstattung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, min.

B2 Erfahrung mit MS Office (Outlook, Excel, Word), einschließlich Datenanalyse mit Excel und CRM-Software Teamgeist, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten, problemlösendes Denken Ihre Vorteile: Einen innovativen, unbefristeten Arbeitsplatz Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Flexible Arbeitszeiten / Home-Office Vielfältige Weiterbildungsprogramme Program zur Firmenfitness - WLP und Wellpass E-Bike Leasing-Programm Wenn Sie sich mit den Aufgaben identifizieren können, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) erwarten wir gerne. Dynisco Europe GmbH , Pfaffenstraße 21, 74078 Heilbronn hr.europe[AT]dynisco.com Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Flexible Arbeitszeiten / Home-Office Vielfältige Weiterbildungsprogramme Program zur Firmenfitness - WLP und Wellpass E-Bike Leasing-Programm Wenn Sie sich mit den Aufgaben identifizieren können, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Senior Accountant (m/w/d)
   Dynisco Europe GmbH (Neckargartach)

Controller / Financial Analyst (m/w/d)
   Dynisco Europe GmbH (Neckargartach)

Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d)
   Dynisco Europe GmbH (Heilbronn)